REALIS nimmt an Innovationsforum Zivile Sicherheit teil

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) richtete das Innovationsforum „Zivile Sicherheit“, nach coronabedingter Pause, in Berlin aus. Im Tagungszentrum Café Moskau wurden am 02.05. und 04.05. zahlreiche Impulse für Innovations- und Wissenstransfer geben sowie interdisziplinäre Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis auf Zivile Sicherheit eröffnet. Das Forschungsprojekt REALIS, vertreten durch Björn Schröder (Stadt Siegen), Prof. Ludwig (Universität Siegen) und Nino Bohn (Universität Siegen), war bereits am Vortag der offiziellen Veranstaltung Teil einer intensiven Austauschveranstaltung und konnte sich dort und an den folgenden Tagen, innerhalb einer Posterausstellung, präsentieren und mit Tagungsteilnehmern austauschen. Darüber hinaus konnten auch in unterschiedlichen Workshops fachlich hochrelevante Fragestellungen reflektiert und neue Kontakte geknüpft werden.